Wann passt welches Betreuungsmodell? Mythen und Fakten / 24015

Betreuungsmodellen werden zahlreiche Eigenschaften zugeschrieben. Was aber braucht es für ein gelingendes Residenz- oder Wechselmodell?

An Betreuungsmodelle werden hohe Erwartungen geknüpft. Kann das Wechselmodell alle Probleme lösen? Warum soll der bei 50% Betreuung so schlimme Streit der Eltern bei 49% Betreuungszeit auf einmal kein Problem mehr sein? Und ist das Residenzmodell automatisch die bessere Option, wenn Kinder im Wechselmodell belastet wären?

Wir räumen auf mit Mythen und Fakten über Betreuungsmodelle. Wir erklären, was diese leisten können – und was nicht. Und wir erklären auch, weshalb mindestens 40 Wechsel pro Monate für Kinder völlig normal sind und es einigen Richtern nie gelang, dass Wechselmodell zu verhindern, auch wenn sie unbedingt das Residenzmodell anordnen wollten.

Neugierig geworden? Dann nehmen Sie gerne teil. Neben erhellenden Momenten wird es auch den einen oder anderen humoristisch anmutenden Moment geben.

Bitte beachten: Sollten Sie für ihre Einrichtung eine Teilnahmebestätigung und gesonderte Rechnung benötigen, muss die Anmeldung per E-Mail an info@hochstrittig.org unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Rechnungsanschrift erfolgen. In diesen Fällen beträgt der Ticketpreis 25 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert