Herausfordernde Zusammenarbeit zwischen Fachkräften und Trennungseltern

Missverständnisse prägen häufig die Zusammenarbeit zwischen Fachkräften und Trennungseltern. Wer kann was leisten oder auch nicht?

Was kann und darf das Jugendamt, wofür ist der Verfahrensbeistand da? Was macht eigentlich mein Anwalt den ganzen Tag und warum läuft es am Familiengericht ganz anders, als ich es erwartet hatte? Das sind nur einige der Fragen, die bei Eltern in hochstrittigen Trennungskonflikten immer wieder aufkommen und für Verzweiflung und Missverständnisse sorgen.

Sie sind damit aber nicht allein. Auch Fachkräfte haben immer wieder Erwartungen und Anforderungen an Eltern, welche diese in ihrer aktuellen Situation nicht leisten können. Dazu kommen noch die verschiedenen „Fachsprachen“ der Juristen, Sozialarbeiter uvm.

Mit diesem Webinar wollen wir die gegenseitigen Erwartungen klären und zum gemeinsamen Verständnis beitragen.

Webinar-Nummer 24013

Bitte beachten: Sollten Sie für ihre Einrichtung eine Teilnahmebestätigung und gesonderte Rechnung benötigen, muss die Anmeldung per E-Mail an info@hochstrittig.org unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Rechnungsanschrift erfolgen. In diesen Fällen beträgt der Ticketpreis 25 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert