Was ist Eltern-Kind-Entfremdung und was nicht?
Wie kann man sie erkennen, überwinden und im besten Fall frühzeitig verhindern?
Wir geben einen Überblick und wollen dabei unterstützen, die Sorgen von Eltern ernst zu nehmen aber auch die professionelle Sicht von Fachkräften anhand von objektivierbaren Umständen aufzuzeigen.
Wir gehen ein auf die verschiedenen Stadien der Eltern-Kind-Entfremdung, wissenschaftliche Erkenntnisse und Anforderungen an Jugendämter und Familiengerichte im Zusammenhang mit Eltern-Kind-Entfremdung.
Schließlich geht es auch um Handlungsoptionen und Möglichkeiten für Fälle, in denen Eltern Kinder tatsächlich entfremden. Wie kann in solchen Fällen effektiver Kinderschutz gewahrt werden?
Neben dem Vortrag wird es für die Teilnehmer ausreichend Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Einzelfälle können in diesem Format nicht besprochen werden.
Bitte beachten: Sollten Sie für ihre Einrichtung eine gesonderte Rechnung benötigen beachten Sie bitte, dass die Anmeldung per E-Mail an info@hochstrittig.org unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Rechnungsanschrift erfolgen muss. In diesen Fällen beträgt der Ticketpreis 25 EUR.